Montag, 5. Januar 2009

2009

Die Dezember Tage sind vorüber und ich komme auch endlich wieder dazu zu schreiben. Die Feiertage habe ich mit meiner Familie verbracht und nur hier und da mal gezockt.

Zu Weihnachten habe ich mir übrigens eine Wii gekauft und bin momentan fleissig am Mario Kart zocken. Nun ist es bei mir so das mir Mario Kart zwar Spass macht, aber ich nach einer gewissen Zeit Abwechslung brauche und deshalb will ich mir demnächst ein weiteres Spiel kaufen.

Momentan in meiner engeren Auswahl:

Super Smash Bros. Brawl
Mario Galaxy
Sonic Unleashed
Star Wars: The Clone Wars - Light Saber Duels
Legend of Zelda: The Twilight Princess

Ich bin mir allerdings noch unsicher welches Spiel ich mir kaufen soll. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja einen noch besseren Vorschlag oder kann mir sagen welches davon ich unbedingt haben muss und warum?

Ansonsten kann ich, sofern genug Interesse besteht ja mal meinen Mario Kart Friend Code hier posten, dann könnte man ab und zu mal online gegeneinander fahren oder Zeiten austauschen.

Normalerweise bin ich bei Konsolen übrigens nur so Casual Gamer, allerdings gibt es immer einen Suchtfaktor für mich: Das Freispielen von zusätzlichen Charakteren, Levels und Fahrzeugen. Da hat Mario Kart natürlich genau richtig angesetzt: 13 freispielbare Fahrer, 8 Karts und 8 Bikes, wobei mich im speziellen die Fahrer reizen.

11 Kommentare:

Nico hat gesagt…

Wenn du öfter mit jemanden zusammen vor der Wii sitzt, dann probiere doch mal Mario Party 8 oder Mario Strikers Charged Football.

Nike hat gesagt…

Ich bin selber besitzer einer Wii und ich wurde mit der Zeit doch recht enttäuscht. Aber du wirst es evtl nicht sein da du ja schon angedeutet hast ein "Casual-Gamer" zu sein. Ich geh mal die Spiele der Reihe nach durch und geb dir meine Meinung ab:

Super Smash Bros. Brawl:
Ein geniales Spiel mit viel Langzeitmotivation da Online-Modi vorhanden sind. Der allerdings nur mit Freunden sinn macht da man im "Suchen" Channel entweder keine Gegener findet oder nur die totalen Versager - Meiner Meinung nach eines der besten derzeit erhältlichen Wii-Spiele (Bin ja noch nebenbei Co.Leader eines SSBB Clans höhöhö ;D )


Mario Galaxy:
Habe ich leider selber noch nicht gespielt aber was ich gehört hab war nicht schlecht. Es soll spaß machen und relativ fesselnd sein. Doch leider viel zu leicht und keine Langzeitmotivation.

Sonic Unleashed:
Kann ich absolut gar nichts zu sagen da ich kein Fan des blauen Igels bin.

Star Wars: The Clone Wars - Light Saber Duels:
Das Spiel leidet unter der mangelhaften Umsetzung. Meine Empfehlung wenn du es haben möchtest ist die 360 Version.

Legend of Zelda: The Twilight Princess:
Mit dem Teil hatte ich vorallem kurz nach dem Release einen riesen großen Spaß. Meiner Meinung das beste Zelda aller Zeiten

Bin mir nicht sicher ob das dein Genre is aber da is momentan ein viel versprechender Ego-Shooter in der Entwicklung. The Conduit. Geplant ist ein erstklassiger Online-Modus mit Voice-Chat. Ob das allerdings wirklich so erstklassig wird... wer weiß.

Kreuzner hat gesagt…

Gibts denn sowas wie SSBB Community Sites mit Friend Code Listen von einigermassen guten Leuten, so dass man im Endeffekt so gut wie immer jemanden findet?

Nike hat gesagt…

Jo solche möglichkeiten gibts auch. Vor allem in diversen Foren etc. Die leichteste Möglichkeit teil einer guten Community zu werden ist einfach einem Clan zu joinen oder an dieversen Ligen wie die CSL teilzunehmen. Da findeste nicht nur starke Gegner sondern auch richtige Herausforderungen^^

Doch leider ist auch dieses Spiel nicht immer von Lags und Verbindungsabbrüchen verschont.

Nike hat gesagt…

Ich muss mich korrigieren ^^
Star Wars: The Clone Wars - Light Saber Duels: Hab ich mit Star Wars The Force Unleashed verwechselt.

Soll heißen "Star Wars: The Clone Wars - Light Saber Duels:" kann gut sein oder auch nciht kann ich nichts zu sagen ^^

Falls du Star Wars The Force Unleashed in betracht ziehst rate ich zur 360 Version. Da is die Wii nunja nicht so geeignet. Bzw die Umsetzung is verkorkst.

Sch0i hat gesagt…

Ich hab Zuhause auch eine Wii rumstehen, zocke aber nicht so viel.
Aber dennoch würde ich dir Zelda:The Twilight Princess ans Herz legen. Wie Nike schon gesagt hat ist es einer der besten Teile der Reihe. Und wer schon vorher Zelda Titel gemocht hat wird mit diesem Spiel mehr als glücklich sein.

Ansonsten spiele ich auch im Moment auch gerne die Guitar Hero Spiele. Besonders mit 2 Leuten und wenn einer singt. :D

MfG LiQuD

Chopper hat gesagt…

hab mir vor ein paar tagen guitar hero world tour geholt und bin mehr als begeistert. hatte bisher leider noch nicht die möglichkeit es online zu spielen, aber mim kumpel zusammen hat es schon sehr viel spaß gemacht.
denke die langzeitmotivation wird einfach darin liegen auch die schwersten lieder auf profi spielen zu können.

mario galaxy war mein erstes wii spiel... da ich schon früher gerne mario spiele gezockt hab, war das genau das richtige für mich... wirklich schwer ist es allerdings wirklich nicht. einmal durchgespielt und das wars dann eigentlich.

Feuerwehrbrot hat gesagt…

Also bei all den von dir genannten Spielen kannst eigentlich nichts verkehrt machen (Star Wars hab ich net gezockt) aber ich denke es gibt nur ein Spiel welches (zumindest für mich) wirklich fast perfekt ist und das ist Zelda. Du wirst dich davor setzten, zocken und irgendwann aufstehen und denken mist wo sind die letzten 4 Stunden geblieben.

Noch ein Tip von mir:
Metroid, das Feeling einen guten Shooter mit der Wii Fernbedienung zu spielen ist einfach genial. Und es gibt wirklich schöne Bossfights.

Gruß

Feuerwehrbrot

Rumo hat gesagt…

Ich habe auch eine Wii bei mir rumstehen, und ich habe selbst "Galaxy", Smash und Zelda.
Mario meiner Meinung nach zu leicht, aber das Spielprinzip ist lustig, und es gibt zum Teil sehr schöne und gut umgesetzte Ideen.
Bei mir als langjährigem Zelda-fan darf natürlich auch Twilight Princess nicht fehlen, für mich wie die meisten Zelda-Teile etwas zu leicht, aber ich bin im Vergleich mit meinen Freunden auch weit überdurchschnittlich gut. Auf jeden fall sein Geld wert.
Zu Smash: Ich liebe es einfach ^.^ Macht vor allem mit Freunden Spaß, zum Freispielen gibts auch genug, wenn ich ein einziges Spiel empfehlen müsste wäre es definitiv dieses. Das einzig nervige ist das "Feature", dass man manchmal einfach ausrutscht... an sich ganz nett, aber da man es nicht abstellen kann und es jedes match und jede combo versauen kann einfach nur nervig. Aber das machen die restlichen Neuerungen schon im Vergleich zum Vorgänger, den ich ebenfalls Jahre lang als meine Nummer 1 unter den Spielen gesehen habe, mehr als wett.

Dante hat gesagt…

Ich kann dir nur sagen Star Wars Light Saber Duels lass die Finger davon.Ich habe meinem Hund(und nein das ist kein Witz) die Wiimote auf den Rücken gebunden dann mit ihm Ball gespielt und den storymodus so durchbekommen ich glaube das spricht für sich...

Die anderen Spiele kann ich dir allerdings nur wärmstens empfehlen ausser das Sonic Game da ichs selber noch nie so wirklich gezockt habe weil die letzten Sonic Teile doch eher mehr schlecht als recht waren...

Btw Metroid hab ich mir letztens gekauft kann ich wirklich nur empfehlen nich nur das die Rätsel gut eingebaut sind die Story auch ohne die Vorgänger nicht zu kompliziert ist und das zielen mit der Wii deutlich leichter fällt als erwartet kommen dazu noch die wvents mit der Fernbediehnung die nich aufgezwungen wirken.

No More Heros is auch erstklassig geiler Still gute Action traumhaft importiere es dir aber lieber(blut splatter und alle Szenen)

Und naja Guitar Hero WOrld Tour is einfach un übertroffen hab schon 200 Stunden Spielzeit seit release geiles und fesselndes Spielprinzip.

MFG Dante

Anonym hat gesagt…

Wenn du gern sachen freispielst definitiv: Smash Bros. !
Levels, Chars und noch vieles mehr was du freispielen kannst :)

Ansonsten ist Zelda natürlich zu empfehlen weil es einfach wie auf jeder Nintendo Konsole grandios ist!