Mittwoch, 28. Januar 2009

RTS - Preparing for StarCraft 2

Momentan habe ich nicht so grosse Lust auf WoW, deshalb spiele ich es kaum. Das nächste PC-Spiel, welches ich intensiver spielen möchte, wird wohl StarCraft 2 sein. Aus diesem Grund habe ich gestern meine WarCraft III CD's aus dem Keller gekramt und installiert. In den nächsten Tagen könnte es also sein, das ich ein bisschen was über WarCraft III: The Frozen Throne hier ablasse, hauptsächlich wahrscheinlich wie wahnsinning schlecht ich geworden bin (nicht das ich jemals gut war).

Interessant ist hierbei das Konzept des Blizzard Shops. Man kann die meisten alten Blizzard Spiele dort registrieren und sich so über den Shop nicht nur jederzeit seine CD-Keys zeigen lassen, sondern auch die Software runterladen. So hab ich mir gestern sowohl Reign of Chaos, als auch The Frozen Throne gezogen und installiert, allerdings noch nicht gespielt.

8 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

No more Warhammer Online? Reds mir doch bitte schlecht.
Aber versuche es doch mit DotA: Es macht wahnsinnig viel Spass. Auch wenns nicht unbedingt eine pefekte vorbereitung für ein RTS ist.

Unknown hat gesagt…

Hast du einen Key für die StarCraft 2 Beta?

Kreuzner hat gesagt…

Warhammer Online hab ich hauptsächlich aufgehört, weils einfach kaum einer spielt. Ist n gutes Spiel, mit anständigem PvP, aber das Leveln ist den meisten zu langwierig und man hat ab nem gewissen Punkt keine kleinen "Zwischenerfolge", da man nur noch alle 5 Level Skills bekommt.

Ich habe keinen Key für die StarCraft 2 Beta, aber wenn du einen hast nehm ich ihn gerne ;)

Unknown hat gesagt…

Ich hab einen, den ich aber behalten möchte. Falls du scharf auf einen Key bist, schau mal bei Ebay nach den Blizzcon08 Tickets. Für Besucher gab es auf der Karte einen Code für die Beta des nächsten Spiels. Das wird ja vermutlich SC2 sein...

Die Codes gehen noch für einen "relativ" humanen Preis von 70-80€ weg. Das wird sicherlich nicht unbedingt so bleiben. Ich meine, dass Ara mal in seinem Blog darüber berichtet hat.

Anonym hat gesagt…

@ Rasmus

Wie heißt den der blog von Ara?

Joddimultigaming hat gesagt…

Das viel schönere an dem Blizzard Store ist auch, dass man das Spiel, vorher in Deutsch auf CD weil mit 13 vor 6 Jahren gekauft, jetzt auf Englisch runterladen kann :).

So macht das leben Spaß =)

Ich warte auch auf einen SC2 Betakey.. >_< 80 Euro für n BETAKEY? Ja wirklich human haste recht ^^ @ Rasmus

Unknown hat gesagt…

@ MozKa: weeplay.de

@Joddi: Hast du eine Ahnung was WC3 Keys vor der Beta wert waren? Da kamst du mit 80€ Kleingeld aber nicht aus...

Alex hat gesagt…

naja, die Idee DotA zu spielen ist nicht so gut... Die meisten Dotaspieler sind so arrogant, dass sie jeden kicken, der die Map noch nicht hat. Außerdem übertreiben die es mit DotA voll, das halbe Battle.net ist nurnoch DotA...