Donnerstag, 15. Januar 2009

Wii Games

Das beste an der Wii sind für mich die Online Möglichkeiten. Es ist als ob die Spielerfahrungen meiner Jugend (Rekorde meiner Freunde brechen auf Mario Kart Strecken) kombiniert werden mit den Online Erfahrungen des frühen Erwachsenenalters.

Es ist irgendwie einfach was anderes zu Hause auf dem Sofa vor dem Fernseher zu sitzen und Mario Kart gegen Leute auf der ganzen Welt zu spielen, als vor dem PC zu stizen. Deshalb sind für mich eigentlich nur Spiele mit Wi-Fi Connection immer interessanter geworden.

Das nächste Spiel was ich anzuschaffen gedenke ist Super Smash Bros. Brawl, ein Prügelklassiker, der in der Wii Version ebenfalls über einen Online Modus verfügt. Eigentlich wollte ich danach bis zum erscheinen von Wii Motion Plus kein weiteres Spiel kaufen, momentan lese ich allerdings einiges über eins der ersten Wii Spiele, Mario Strikers Charged. Sieht auch ganz interessant aus. Nun weiss ich allerdings nicht wie da die Online Community ist, wie schnell man auch gegen Random Gegner Spiele findet usw. Da ich ein grosser Fussball Fan bin, aber mit Simulationen wie PES 2008 oder Fifa nie was anfangen konnte, sondern eher an Funspielen wie damals NBA Jam Interesse habe könnte das Spiel etwas für mich sein, aber eben nur wenn der Online Modus funktioniert.

Vielleicht weiss ja einer von euch näheres über Mario Strikers und kann mir sagen wie schnell da so ein Ranked Game heutzutage gefunden wird.

2 Kommentare:

Nephalas hat gesagt…

SSBB ist an und für sich ein sehr gutes Spiel aber wenn die hauptsächlich um den Onlinemodus geht würde ich dir abraten sofern du nicht leute kennst mit denen du 1on1 spielen kannst.

Online ist das Spiel geprägt von Lags und Verbindungsabrüchen die echt frustrierend seien können. Es ist zwar nicht immer so aber kommt doch häufig vor.


Falls du doch mal die Augen auf ein reines Singleplayerspiel werfen willst kann ich dir nur Fire Emblem empfehlen. Ist ein rundenbasierendes Strategiespiel mit einem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad und echt toller Story. Man muss echt viel nachdenken und die Story motviert einen zum weiterspielen. Ich sitzt da jetzt ca 50 Stunden dran und das Ende kommt langsam in Sicht. Und dann bleiben mir noch 2 Schwierigkeitsgrade ums mir nochmal schwerer zu machen :)

Um aber nochmal auf SSBB zurückzukommen kann ich dir nur empfehlen dich an einen Clan oder dergleichen zu wenden bei dem du Leute findest mit denen du Online spielen und üben kannst, weil Random ist es nicht so der Bringer meiner Meinung nach.

Das wärs dann :)

MfG

Nephalas

Lejaky hat gesagt…

Strikers habe ich schon eine weile nicht merh gespielt aber damals fand man immer recht schnell auf ranked matches.
man findet sich schnell in das spiel rein, jedoch gibt es ein paar kniffe, die man mit der zeit lernt.

SSBB ist einfach ein großartiges spiel, besonders im multiplayer.
allerdings zählen hier nur freundesspiele und offline-spiele, da glänzt das spiel aber wahrhaftig.
man kann sich einfach stundenlang mit dem spiel beschäftigen und es gibt einfach viel zu viel freizuspielen.
man findet sich schnell rein, besonders wenn man die älteren teile bereits spielte, ohne, dass es zu leicht ist.