Montag, 8. Dezember 2008

Paladin Specs continued

Nach meinem letzten Post erhielt ich einige Fragen zu weiteren Talentspecs beim Paladin. Eine der ersten Fragen war, warum ich auf Crusade und Two-hand Spec verzichte. Natürlich würde ich die beiden Talente gern mitnehmen, allerdings fürchte ich das mir dann zuviele Punkte im Holytree fehlen.

Zum zweiten wurde ich gefragt wie ich denn als Holy-Paladin speccen würde. Natürlich gibt es da den typischen defensiven Healspec:

54/17/0 Holy Protection
http://www.wowhead.com/?talent=sxAbxGdGVuMeozacbVb

Im Holybaum gibt es einfach viel zu viele schöne Talente als das man alle mitnehmen könnte, entsprechend ist die Wahl der einzelnen Talente abhängig von der persönlichen Präferenz. Die wichtigen Punkte sind hierbei Holy Shock, Beacon of Light und Divine Guardian. Als defensiver Heiler kann man nun von hinter seiner Säule heilen (man heilt sich selbst und der Beacon wird mitgeheilt) und man hat durch Divine Guardian quasi Gruppen-Pain Suppression.

Meine Spielweise des Holy Paladins war schon immer etwas aggressiver und manalastiger. Durch die grenzgenialen Talentänderung in Wrath of the Lichking gibt es eine quasi perfekte Talentverteilung für genau diese Spielweise:

37/0/34 Holy Retribution
http://www.wowhead.com/?talent=sphbxGdhVuMZZVfMtrh0f0s

Die wichtigsten Healing Talente + Retribution bis Judgement of the Wise. Unterstüzt die offensive und manaintensive Spielweise durch kürzeren Judgement Cooldown und alleine 19% Spellcrit auf Holy Light und Holy Shock durch Talente. Es bleibt abzuwarten wie spielbar diese Variation ist, auf dem Papier ist sie jedoch gerade fürs 2on2 ein echter Geheimtipp.

Soweit zu den Holy Variationen. Beim nächsten Mal gibts dann die Protection Specs.

7 Kommentare:

DerKnipser hat gesagt…

Ah, die Antwort auf meine Frage ;)
Ist der 37/0/34 "deine" Skillung auf 80? Also Retri nur zum leveln? Oder hast du die jetzt nur gepostet aufgrund der Anfragen und deine Bemerkung bezog sich auf deine 70er Spielweise?

Tuggug hat gesagt…

Also die Skillung mit 37/0/34 gefällt mir ausserordentlich gut und habe ich so auch noch nicht bedacht. In der grauen Theorie sieht das echt so aus, als könnte das klappen. Bin gespannt auf die ersten praktischen Erfahrungen! Hast Du damit gestern so oder so ähnlich gezockt?

Gruss Tuggug

Kreuzner hat gesagt…

Gestern hab ich mit 9/0/53 gespielt, also nur 9 Punkten Holy

DerKnipser hat gesagt…

Ist ja Shockadin like die 37/0/24. Die Skillung wurde wurde ja schon mitm 3.0 Patch zerrissen. Unspielbar, zu wenig dmg ohne der Holy Aura usw...
Als Blizz dann noch die Skallierung der Siegel abgeschwächt hat meinten alle das wars mim schocker.
Ich werds trotzdem probieren, wenn ich denn mal 80 bin und nen bissl equip gefarmt hab...

Lori hat gesagt…

Ich werd wohl eher so spielen im 2on2
http://www.wowhead.com/?talent=sxAbxudGVuMeozacbVc

HoJ CD von 1min auf 30sek ist schon nicht schlecht, wenn das doppelt so oft setzen kannst hast doppelt so oft die Chance schnell den DD runterzunuken.

Und offensiv kannst als Pala nichtmehr Spielen, zuviel Manaverbrauch für zuwenig DMG.

Phil hat gesagt…

Ich weiß nicht ob sie es geändert haben, aber Beacon war doch nur auf effektive Heilung wirksam, also wurde Overheal nicht weitergeleitet ...

Lori hat gesagt…

Naja mit Beacon kannst aber auch LOS umgehen, falls du halt auch bisschen HP verloren hast.